Rückblick Ferien 2019

Auch 2019 haben wieder rund 300 Kinder an den KLEVER Ferienprojekten in Karlsruhe teilgenommen. Unter dem Jahresmotto Kinder an die Spitze – mit KLEVER spielerisch Demokratie erkunden, haben die Kinder und Betreuerteams gemeinsam kleine und große Projekte zu dem Thema umgesetzt. Es wurde Wahlkampf geführt und gewählt, die Spurensuche ging vom alten Griechenland bis hin zum Bundesverfassungsgericht, und Kinderrechte wurden unter die Lupe genommen.

Unsere Hüttenbauer ins Hohenwettersbach haben wieder tolle Holzhütten gebaut. Natürlich wurde an allen Standorten wieder gebastelt, Sport gemacht, getobt und kreativ gewerkelt. In diesem Jahr gab es sogar 2 Aktionstage – die KLEVER Kinder besuchten sowohl das Freibad Wolfartsweier und die Schauburg.

 

Wir freuen uns darauf euch in den KLEVER Ferienprojekten 2020 wieder zu sehen.